Polizeiauto mit Blaulicht
ORF
ORF
Chronik

Identität von skelettierter Leiche geklärt

Ende Februar ist in einem Wald bei Innsbruck eine bereits skelettierte männliche Leiche gefunden worden. Wie heute bekanntwurde, handelte es sich dabei um einen 39-Jährigen aus Belarus, der seit Oktober 2020 abgängig war.

Die zur Gänze skelettierte männliche Leiche wurde am 24. Februar in einem steil abfallenden Waldstück östlich von Schloss Ambras gefunden. Bei der angeordneten Obduktion konnten keine Hinweise auf Fremdverschulden festgestellt werden.

Vermieter hatte Abgängigkeitsanzeige erstattet

Nach DNA-Abgleichen konnte nun die Identität des aufgefundenen Leichnams festgestellt werden. Dabei handelt es sich um einen damals 39-jährigen belarussischen Staatsangehörigen, der in Österreich lebte und seit dem 13.10.2020 als abgängig gemeldet war. Die Abgängigkeitsanzeige erstattete zum damaligen Zeitpunkt der Vermieter.