Fahndung mit Autos
Liebl Daniel/zeitungsfoto.at
Liebl Daniel/zeitungsfoto.at
Chronik

Fahndung nach flüchtigem Autolenker

Im Raum Patsch (Bezirk Innsbruck-Land) wird nach einem flüchtigen Autoinsassen gesucht. Der Mann war am Freitag bei einer Polizeikontrolle aus dem Fahrzeug gesprungen und hatte das Weite gesucht. Laut Polizei waren falsche Dokumente im Spiel.

Der Flüchtige saß am Beifahrersitz, der Fahrer wurde festgenommen. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen, der Fahrer wurde Freitag Nachmittag einvernommen. Über seine Identität ist noch nichts bekannt.
Es besteht der Verdacht der illegalen Einreise mit gefälschten Papieren. Weitere Hintergründe sind noch nicht bekannt. Im Einsatz ist auch ein Suchhund, zwischenzeitlich wurde auch mit Hilfe eines Hubschraubers nach dem Flüchtigen gesucht. Er wird als 1,80 Meter groß beschrieben, mit Vollbart und dunklen Haaren.

Polizeihubschrauber in der Luft vor Bergen
Liebl Daniel/zeitungsfoto.at
Auch ein Polizeihubschrauber war bei der Fahndung im Einsatz