Unfall Biberwier
ZOOM.TIROL
ZOOM.TIROL
Chronik

Biberwier: Zwei Schwerverletzte bei Unfall

Ein verbotenes Überholmanöver hat am späten Montagvormittag auf der B 179 Fernpassstraße bei Biberwier (Bezirk Reutte) zu einem schweren Verkehrsunfall geführt. Beim Lermooser Tunnel stießen zwei entgegenkommende Fahrzeuge zusammen. Insgesamt verletzten sich vier Personen.

Kurz vor halb 12 fuhr ein einheimischer Lenker aus dem Lermooser Tunnel Richtung Innsbruck. Als er auf seiner zweiten Spur zwei Fahrzeuge überholt, kam ihm von der entgegenkommenden Fahrbahn trotz eines Überholverbots und einer Sperrlinie ein slowakischer Pkw-Fahrer entgegen. Dabei kam es zu einem seitlichen Zusammenstoß, hieß es nach Angaben der Polizeiinspektion Lermoos.

Biberwier Unfall
zoom.tirol
Vor dem Lermooser Tunnel kam es trotz Überholverbots und Sperrlinie zum Zusammenstoß zweier Fahrzeuge

Der österreichische Fahrer und ein Beifahrer des entgegenkommenden Autos, der nicht angeschnallt gewesen sei, verletzten sich bei dem Unfall schwer. Sie wurden mit dem Hubschrauber in die Krankenhäuser Innsbruck und Reutte gebracht. Die zwei anderen Personen zogen sich Verletzungen unbestimmten Grades zu.

Lermooser Tunnel fast zwei Stunden gesperrt

Der Lermooser Tunnel musste daraufhin fast zwei Stunden lang komplett gesperrt werden. Der Verkehr wurde durch Biberwier umgeleitet. Nach den Bergungs- und Aufräumarbeiten wurde die Straße gegen 13.15 Uhr wieder freigegeben.