Aufschrift auf Polizeiwagen
Hermann Hammer
Hermann Hammer
Chronik

Autorennen durch Hall mit über 1,3 Promille

Zwei Männer haben am Sonntagvormittag auf der Tiroler Straße in Hall offensichtlich ein Autorennen veranstaltet. Laut Polizei rasten sie mit über 100 km/h durch das Ortsgebiet und überfuhren dabei eine Kreuzung bei Rotlicht. Einer der beiden Männer war betrunken, der andere hatte keinen Führerschein.

Einer Zivilstreife der Polizei fielen um 8.00 Uhr die beiden Fahrzeuge auf, die in Richtung Osten fuhren. Trotz der 50-km/h-Beschränkung waren sie mit über 100 km/h unterwegs und überfuhren bei Rot eine Kreuzung und zwei Schutzwege. Die Lenker machten anschließend kehrt und rasten in Richtung Innsbruck weiter, konnten dann aber von der Zivilstreife angehalten werden.

Ein Lenker versuchte zu flüchten

Einer der Lenker, ein 24-jähriger Bosnier, hatte über 1,3 Promille Alkohol im Blut. Ihm wurde der Führerschein abgenommen. Der zweite Lenker flüchtete zu Fuß, konnte jedoch kurze Zeit später ausgeforscht werden. Bei dem Mann handelt es sich um einen 33-jährigen Bosnier, welcher keinen Führerschein hatte, da ihm dieser schon früher entzogen wurde. Beide Lenker werden an die Bezirkshauptmannschaft Innsbruck angezeigt.