Ortsansicht von Mayrhofen
APA/EXPA/JFK
APA/EXPA/JFK
Chronik

Mayrhofen: Türsteher brach Teenager Nase

Wie die Polizei erst heute mitgeteilt hat, hat Freitagnacht ein Türsteher eines Lokals in Mayrhofen (Bezirk Schwaz) einem Jugendlichen einen Kopfstoß und Faustschläge verpasst. Der 17-Jährige erlitt dabei mehrere Verletzungen im Gesicht. Der Türsteher wird angezeigt.

Der 17-jährige Österreicher wurde am Freitag gegen 22.15 Uhr vom 37-jährigen Slowenen aus dem Lokal verwiesen, nachdem er sich offenbar ungebührlich verhalten hatte. Dabei verpasste der Türsteher dem Jugendlichen einen Kopfstoß und mehrere Faustschläge gegen das Gesicht. Das Opfer erlitt mehrere Prellungen und einen Nasenbeinbruch und trug zudem zwei gelockerte Schneidezähne davon. Es musste von der Rettung ins Bezirkskrankenhaus Schwaz gebracht werden. Nach Abschluss der Ermittlungen folgten Anzeigen an die zuständigen Behörden gegen den Türsteher.

Zwischenfälle auch in Jochberg und Fieberbrunn

In der Nacht auf Sonntag kam es zudem zu zwei Vorfällen im Bezirk Kitzbühel: In Jochberg stürzte ein 26-jähriger Ungar von einem Balkon im ersten Stock eines Personalhauses rund fünf Meter tief auf den darunter befindlichen Asphaltboden. Er wurde verletzt in das Bezirkskrankenhaus St. Johann überstellt. Der Mann dürfte laut Polizei alkoholisiert gewesen sein.

In Fieberbrunn wurde eine vierköpfige Urlaubergruppe aus Österreich um kurz vor vier Uhr Früh vor der Talstation auf einen auf einer Bank schlafenden Mann aufmerksam. Da es sehr kalt war, weckten die Touristen den Schlafenden, der sich offenbar erschrak. Er attackierte die Gruppe und ergriff daraufhin die Flucht. Die Polizei beschreibt den Angreifer als rund 1,75 m groß, mit normaler Statur und einem kurzen Vollbart. Er sei mit einer Jeans bekleidet gewesen sowie mit einer dunklen Jacke mit roten Streifen und der Aufschrift „Offensichtlich alkoholisiert“. Die Fahndung verlief bisher ergebnislos.