Skier
pixalbay/pasja1000
pixalbay/pasja1000
Chronik

Rauferei nach Skidiebstahl in Fiss

Wegen des Diebstahls ihrer Skier sind in Fiss im Bezirk Landeck mehrere Urlauber aneinandergeraten. Bei der Schlägerei wurden vier Deutsche zum Teil schwer verletzt. Die mutmaßlichen Täter wurden von der Polizei inzwischen ausgeforscht.

Am Dienstag gegen 20.30 Uhr stiegen vier Deutsche an der Talstation der Fisser Bergbahnen in ein Taxi. Zuvor verstauten sie ihre Skier im Skikorb des Fahrzeugs, meldete die Polizei am Donnerstag. Als das Taxi gerade losfuhr, kamen sechs belgische Staatsangehörige und stahlen aus dem Skikorb zwei Paar Skier.

Heftige Schlägerei mit vier Verletzten

Es kam zu einer verbalen und anschließend zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen den Männern. Bei der Schlägerei wurden drei der deutschen Urlauber schwer, einer unbestimmten Grades verletzt. Sie wurden mit der Rettung ins Krankenhaus Zams gebracht. Ein Verletzter musste wenig später in die Innsbrucker Klinik überstellt werden.

Zwei Belgier wurden ausgeforscht

Die mutmaßlichen Täter flüchteten zunächst. Im Zuge weiterer Ermittlungen der Polizei Ried i. O. wurden wenig später zwei belgische Brüder im Alter von 21 und 23 Jahren ausgeforscht. Die beiden Männer sind geständig, bei der Auseinandersetzung auf drei 32-jährige und einen 31-jährigen deutschen Staatsbürger eingeschlagen und eingetreten zu haben. Die beiden Belgier wurden auf Anordnung der Staatsanwaltschaft festgenommen und befinden sich noch in polizeilichem Gewahrsam. Sie werden bei der Staatsanwaltschaft angezeigt.