Feuerwehr- und Cobra-Fahrzeug
ZOOM.TIROL
ZOOM.TIROL
Chronik

Große Fahndung nach Anzeige im Unterland

Ein angeblicher bewaffneter Überfall in einer Wohnung in Ebbs hat in der Nacht auf Montag im Unterland zu einer großen Fahndung geführt. Ein 19-Jähriger hatte angezeigt, dass mehrere Bewaffnete in seine Wohnung eingedrungen sind und von ihm Geld gefordert haben.

Der 19-jährige Bosnier erstattete am späten Sonntagabend bei der Polizei in Kufstein Anzeige, die teilweise mit Sturmgewehren Bewaffneten hätten ihn gefährlich bedroht und einen vierstelligen Eurobetrag gefordert. Weitere Personen hätten noch vor der Wohnung gewartet. Er habe aber kein Geld herausgerückt. Die unbekannten Täter seien daraufhin mit einem weißen Kastenwagen geflüchtet.

Gepanzertes Einsatzfahrzeug der Cobra
ZOOM.TIROL
Bei der Fahndung war auch die Cobra mit einem gepanzerten Einsatzfahrzeug unterwegs

Von der Polizei wurde daraufhin eine Fahndung mit zahleichen Streifen und auch der Cobra eingeleitet, die aber negativ verlief und kurz nach 3.30 Uhr abgebrochen wurde. Was die Anzeige und die darin geschilderten Vorgänge betrifft, befinde man sich noch mitten in den Ermittlungen, heißt es von der Polizei, die auch davon spricht, dass es sich hier um einen „besonderen Fall“ handle.