Verkehrsunfall
ORF
ORF
Chronik

Innsbruck: Tödlicher Verkehrsunfall auf Schutzweg

Auf der Kaiserjägerstraße in Innsbruck ist Donnerstagabend ein Fußgänger auf einem Schutzweg von einem Auto erfasst worden. Der 81-Jährige starb noch an der Unfallstelle.

Eine 58-jährige Österreicherin fuhr Donnerstagabend auf der Kaiserjägerstraße in Innsbruck in südliche Richtung. Nach eigenen Angaben war sie mit ca. 40 km/h unterwegs, am Beifahrersitz saß eine 68-Jährige. Zum Unfallzeitpunkt regnete es, die Straßenbeleuchtung war eingeschaltet, die Fahrbahn war laut Polizei nass, und es spiegelte. Zum selben Zeitpunkt überquerte ein 81-jähriger Österreicher einen Schutzweg.

Laut Aussage der Fahrzeuglenkerin habe sie den Fußgänger übersehen, teilte die Polizei mit. Der Mann wurde im Bereich der linken Fahrzeugfront vom Auto erfasst. Durch den Anprall wurde der 81-Jährige gegen die Windschutzscheibe und dann auf die Fahrbahn geschleudert. Trotz Reanimation durch die Rettungskräfte und den Notarzt erlag der Fußgänger noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen.