Fluchtfahrzeug Innsbruck
Zeitungsfoto.at
Zeitungsfoto.at
Chronik

Gefährliche Verfolgungsjagd nach Zirl

Unter dem Einfluss von Drogen war ein Raser am Samstagabend in Innsbruck und Zirl unterwegs. Mit der Polizei lieferte er sich eine gefährliche Verfolgungsjagd durch die Stadt und auf der Autobahn. In Zirl wurde er schließlich gestoppt.

Der 21-jährige Serbe fiel der Polizei am Samstag gegen 19.15 Uhr auf, als er in Innsbruck beim Einbiegen in Richtung Grenzstraße fast mit dem Gegenverkehr zusammenstieß. Die Streife versuchte den Lenker anzuhalten, er flüchtete mit seinem Wagen, die Polizei nahm die Verfolgung auf.

Über die Autobahn nach Zirl

Der Autofahrer raste auf die Autobahn (A12) und schließlich auf der B171 bei der Standschützenkaserne nach Zirl. Dort konnte die Polizei ihn schließlich stoppen. Dabei wurden sowohl ein Polizeifahrzeug, als auch ein anderes Auto beschädigt. Eine 57-jährige Beifahrerin wurde leicht verletzt. Der 21-jährige Serbe und sein 18-jähriger Beifahrer wurden vorläufig festgenommen.

Gestohlene Kennzeichen montiert

Bei der Amtshandlung stellte sich heraus, dass an dem Fluchtfahrzeug zwei verschiedene Kennzeichen montiert waren, offenbar waren sie von anderen Fahrzeugen gestohlen worden. Ein durchgeführter Drogentest beim Fahrzeuglenker war positiv. Der Führerschein wurde ihm vorläufig abgenommen.

Während des Polizeieinsatzes in Zirl war die B171 für etwa eine Stunde in beiden Richtungen gesperrt. Nach Abschluss der Erhebungen folgen gegen den Autofahrer Anzeigen an die zuständigen Behörden.