Stans – Verkehrsunfall auf der Unterinntaler Landesstrasse-
ZOOM.TIROL
ZOOM.TIROL
Chronik

Stans: Alkoholisierte Fahrerin krachte in Pkw

Eine stark alkoholisierte Autofahrerin hat am Freitagabend in Stans (Bezirk Schwaz) einen Unfall verursacht, bei dem eine Frau verletzt wurde. Die Unfalllenkerin verweigerte einen Alkomattest, ihr wurde der Führerschein abgenommen.

Eine 46-jährige Österreicherin war gegen 18.00 Uhr auf der Unterinntalstraße im Ortsgebiet von Stans in Richtung Ortszentrum unterwegs, als ihr, wie sie schilderte, auf Höhe des Schwimmbades eine Pkw-Lenkerin über der Fahrbahnmitte und in Schlangenlinie entgegen kam. Während ein anderer Lenker gerade noch nach rechts in eine Zufahrt ausweichen konnte, kollidierte das Auto der Österreicherin seitlich mit dem entgegenkommenden Fahrzeug. Beide Autos wurden dabei auf der linken Seite erheblich beschädigt.

Stans – Verkehrsunfall auf der Unterinntaler Landesstrasse-
ZOOM.TIROL

Achse und Reifen abgerissen

Durch den massiven Anprall wurde beim Auto der 46-Jährigen die Achse und das linke Hinterrad ausgerissen. Die Frau kam schließlich mit ihrem Fahrzeug auf der Fahrbahn zum Stillstand. Der entgegenkommende Pkw, der von einer 32-jährigen Österreicherin gelenkt wurde, schlitterte nach der Kollision weiter und kam auf der gegenüberliegenden Seite an der Gehsteigkante zum Stehen.

Stans – Verkehrsunfall auf der Unterinntaler Landesstrasse-
ZOOM.TIROL

Unfalllenkerin verweigerte Alko-Test

Eine unbeteiligte Fahrzeuglenkerin setzte die Rettungskette in Gang. Die 46-Jährige wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades von der Rettung in das Krankenhaus nach Schwaz eingeliefert. Die offensichtlich stark alkoholisierte 32-Jährige blieb derzeitigen Erkenntnissen zufolge unverletzt.

Die Frau verhielt sich laut Polizei äußerst unkooperativ gegenüber den erhebenden Beamten und verweigerte einen Alkomattest. Ihr wurde der Führerschein abgenommen. Während der Unfallaufnahme und Aufräumungsarbeiten war die L215 im Bereich der Unfallstelle gesperrt, eine lokale Umleitung wurde eingerichtet.