Auto nach Unfall auf der Straße
ZOOM.TIROL
ZOOM.TIROL
Chronik

Lenker nach Unfall in Wörgl verstorben

Nach einem Unfall in Wörgl am Mittwochmorgen ist der Unfalllenker in der Innsbrucker Klinik verstorben. Der 26-Jährige dürfte laut Polizei vermutlich aufgrund eines gesundheitlichen Problems bei Rotlicht plötzlich in eine Kreuzung eingefahren sein.

Der Lenker war gegen 6.35 Uhr auf der Salzburger Straße in Richtung Kundl unterwegs. An der Kreuzung mit der Ladestraße hielt er sein Fahrzeug zuerst verkehrsbedingt an. Nach derzeitigen Erkenntnissen dürfte der Lenker dann plötzlich aufgrund einer gesundheitlichen Beeinträchtigung bei Rotlicht in die Kreuzung eingefahren und auf die Gegenfahrbahn geraten sein. Dort touchiert er leicht ein anderes Fahrzeug und prallte dann gegen die Ampel der Gegenfahrbahn. Diese wurde dadurch aus ihrer Verankerung gerissen und einige Meter mitgeschleift.

Auto nach Unfall auf der Straße
ZOOM.TIROL

Der Pkw kam schließlich erheblich beschädigt auf einem Grünstreifen zum Stillstand. Der Verletzte wurde mit dem Rettungshubschrauber in die Innsbrucker Klinik eingeliefert, wo er am Vormittag verstarb. Eine Obduktion wurde angeordnet.