Notarzt
Hermann Hammer
Hermann Hammer
Chronik

Mann mit Hundeleine aus See gerettet

Ein 32-Jähriger ist Donnerstagnachmittag in Kitzbühel beim Eislaufen auf dem Schwarzsee eingebrochen. Sein Begleiter konnte ihn mit einer Hundeleine unverletzt aus dem Wasser ziehen.

Passanten alarmierten die Einsatzkräfte, während der Begleiter des Verunglückten diesem zu Hilfe kam: „Der 34-Jährige konnte den Eingebrochenen mit einer Hundeleine aus dem Wasser ziehen. Der 32-Jährige wurde bei dem Vorfall nicht verletzt“, berichtete die Tiroler Polizei.

Zum Eislaufen nicht geeignet

Der Schwarzsee sei nicht zum Eislaufen geeignet, wurde gewarnt. Der 32-Jährige sei in etwa in der Mitte des Sees durch die dünne Eisschicht eingebrochen. Neben der Polizei waren die Feuerwehr mit vier Fahrzeugen und 18 Einsatzkräften, die Rettung sowie ein Rettungshubschrauber ausgerückt.