Ein Mann und ein Kind beim Rodeln
APA/Herbert Pfarrhofer
APA/Herbert Pfarrhofer
Chronik

Vater mit Kleinkind beim Rodeln verunglückt

Ein 50-Jähriger und seine dreijährige Tochter sind am Donnerstagnachmittag auf einer Rodelbahn in Mieders (Bezirk Innsbruck-Land) schwer verunglückt. Der Mann hatte die Kontrolle über die Rodel verloren und war in Folge über die Bahn geraten.

Der Deutsche war gegen 15.00 Uhr auf der Rodelbahn Koppeneck in Mieders unterwegs, vor ihm auf der Rodel saß seine dreijährige Tochter. Beide trugen keinen Helm.

Vater und Kind in Klinik geflogen

In einer Linkskurve verlor der Mann die Kontrolle über die Rodel, geriet links über die Rodelbahn hinaus, kollidierte dort mit einem Wegweiser und stürzte anschließend etwa vier Meter über die Böschung hinunter, wo er gegen einen Baum prallte. Sowohl der Vater, als auch seine kleine Tochter wurden unbestimmten Grades verletzt und mussten mit dem Notarzthubschrauber in die Klinik nach Innsbruck geflogen werden.