Detail von Wagen der Bergrettung
Hermann Hammer
Hermann Hammer
Chronik

Oma, Mutter und Tochter verirrten sich

Drei Deutsche – zwei Frauen im Alter von 76 und 49 Jahren sowie ein zwölfjähriges Mädchen – haben sich am Mittwoch in Grän (Bezirk Reutte) bei einer leichten Wanderung verirrt und sind anschließend in Bergnot geraten.

Beim Versuch abzusteigen, stürzte zunächst die 76-Jährige 15 Meter über eine Felskante ab. Im Zuge eines Rettungsversuchs konnte sich auch deren 49-jährige Tochter nicht mehr halten. Deren zwölfjährige Tochter wiederum, die oberhalb der Felskante blieb, setzte schließlich gegen 23.00 Uhr einen Handynotruf ab.

Bereits um 11.00 Uhr aufgebrochen

Alle drei wurden von der Bergrettung geborgen und mit der Rettung in das Krankenhaus Reutte eingeliefert. Die 76-Jährige sowie die 49-Jährige erlitten Verletzungen, das Mädchen war stark unterkühlt.

Die Deutschen hatten sich bereits am Vormittag, ausgerüstet mit Winterjacken und leichten Wanderschuhen, in Richtung Füssener Jöchl im Gemeindegebiet von Grän aufgemacht. Beim Rückweg zum Parkplatz verirrten sie sich schließlich.