Talabfahrt im Skigebiet Spieljoch in Fügenberg
APA/ZOOM.TIROL
APA/ZOOM.TIROL
Chronik

Fügenberg: Zwölfjährige stirbt nach Skiunfall

Ein Mädchen ist am Sonntagnachmittag im Skigebiet Spieljoch (Bezirk Schwaz) gegen einen Baum neben der Piste geprallt. Ein Mann beobachtete den Unfall. Das Kind wurde schwer verletzt in die Klinik nach Innsbruck geflogen, wo es jedoch seinen Verletzungen erlag.

Das zwölfjährige niederländische Mädchen befand sich im Skigebiet Spieljoch in Fügenberg auf der Talabfahrt. Im Bereich der Pistengabelung zur Mittelstation verlor das Kind gegen 16.00 Uhr nach einem Fahrfehler offenbar das Gleichgewicht, geriet über den Pistenrand hinaus und prallte dort gegen einen Baum.

Ein Unfallzeuge setzte die Rettungskette in Gang, und die Zwölfjährige wurde nach der Erstversorgung mit dem Rettungshubschrauber in die Klinik nach Innsbruck geflogen. Dort erlag sie ihren schweren Verletzungen.

Weiterer Skiunfall in Kitzbühel

Bereits einige Stunden vorher war es in Kitzbühel zu einem schweren Skiunfall gekommen: Gegen 13.30 Uhr stießen auf der Piste ein 54-jähriger deutscher Skifahrer und eine 62-jährige niederländische Skifahrerin zusammen. Dabei zog sich die Frau schwere Verletzungen zu. Sie wurde mit dem Rettungshubschrauber in das Krankenhaus St. Johann geflogen und von dort in die Klinik Innsbruck überstellt.