Busbrand Axams
zeitungsfoto.at/Team
zeitungsfoto.at/Team
Chronik

Axams: Linienbus brannte völlig aus

Am frühen Sonntagmorgen ist ein Postbus in Axams (Bezirk Innsbruck-Land) in Flammen gestanden. Das Feuer war weithin zu sehen. Offenbar dürfte ein technischer Defekt das Feuer verursacht haben. Der Lenker selbst hatte den Notruf abgesetzt.

Die Leitstelle Tirol informierte die Feuerwehren am Sonntag um kurz nach 6.00 Uhr früh über den Brand eines abgestellten Linienbusses im Gewerbegebiet von Axams. Der Lenker selbst hatte während der Fahrt das Feuer bemerkt, das Fahrzeug angehalten und Alarm geschlagen. Brandursache dürfte nach Angaben der Polizei ein technischer Defekt gewesen sein.

Busbrand Axams
zeitungsfoto.at/Team

Feuerwehren löschten Brand rasch

Das Feuer war weithin zu sehen und wurde auch von Anrainerinnen und Anrainern bemerkt. Die Feuerwehren Axams und Grinzens waren mit acht Fahrzeugen und 70 Kräften im Einsatz und konnten die Flammen rasch löschen. Der Bus brannte völlig aus, verletzt wurde niemand.