Zwei Straßenbahnen sind in Innsbruck zusammengestoßen
privat
privat
Chronik

Fünf Verletzte bei Straßenbahnunfall

In der Innsbrucker Innenstadt sind Mittwochmittag zwei Straßenbahnen zusammengestoßen. Dabei wurden fünf Personen teilweise schwer verletzt. Auslöser des Unfalls dürfte eine falsch gestellte Weiche gewesen sein.

Gegen 13.00 Uhr lenkte ein 49-Jähriger die Straßenbahn auf der Anichstraße stadtauswärts. Zeitgleich war eine 51-jährige Straßenbahnfahrerin stadteinwärts unterwegs. Soweit bisher bekannt ist, war eine Weiche falsch gestellt. Daher fuhr der 49-Jährige nicht wie vorgesehen geradeaus sondern bog links in die Bürgerstraße ab. Dabei kollidierte er mit der entgegenkommenden Straßenbahn.

Fotostrecke mit 5 Bildern

Zwei Straßenbahnen sind in Innsbruck zusammengestoßen
privat
Zwei Straßenbahnen sind in Innsbruck zusammengestoßen
privat
Straßenbahn durch Unfall beschädigt
ORF
Straßenbahn durch Unfall beschädigt
ORF
Straßenbahn durch Unfall beschädigt
ORF

Beide Straßenbahnlenker durch Zusammenstoß verletzt

Durch den Zusammenstoß wurden beide Straßenbahnführer sowie eine 67- und eine 21-jährige Passagierin leicht verletzt. Die Verletzten wurden mit der Rettung in die Klinik Innsbruck eingeliefert. Durch den Unfall wurde auch eine 75-jährige Frau schwer verletzt, teilte die Polizei mit.

Durch die Kollision wurde die Straßenbahn des 49-Jährigen aus den Schienen gehoben. Der Kreuzungsbereich blieb bis 13.50 Uhr gesperrt.