MCI Innsbruck
Hermann Hammer
Hermann Hammer
Bildung

MCI fixiert Kooperation mit Novartis/Sandoz

Das Management Center Innsbruck (MCI) hat eine Kooperation mit Novartis/Sandoz fixiert. Studierende des Bachelor- bzw-Masterstudiengangs können bei dem Biopharma-Unternehmen Praktika machen und ihre Arbeit für den Studienabschluss dort schreiben.

Durch die Kooperation mit Novartis/Sandoz können sich Studierende des MCI-Bachelorstudiengangs „Bio- & Lebensmitteltechnologie“ Ende des dritten Semesters auf Kooperationsstellen des Konzerns bewerben. Dort leisten die ausgewählten Studierenden ihr Berufspraktikum in der vorlesungsfreien Zeit zwischen dem vierten und fünften Semester und schreiben im sechsten Semester die Bachelorarbeit zu unternehmensspezifischen Themen.

Arbeitsangebot in vorlesungsfreien Zeiten

Ähnlich sieht die Kooperation für die Studierenden des MCI-Masterstudiengangs „Biotechnology“ aus. Diese können sich bereits Ende des ersten Semesters für Kooperationsstellen bewerben, um in den vorlesungsfreien Zeiten bei Novartis/Sandoz zu arbeiten und anschließend ihre Masterarbeit dort zu schreiben.

Andreas Altmann, Christoph Griesbeck, Katrin Bach und Lydia Sedlmayr und Mario Riesner
MCI/Anna Geisler
Rektor Andreas Altmann, Christoph Griesbeck und Katrin Bach vom MCI fixieren mit Lydia Sedlmayr und Mario Riesner von Novartis/Sandoz die Kooperation

Außerdem lehren Expertinnen und Experten von Novartis/Sandoz in Lehrveranstaltungen und Gastvorträgen am MCI und bieten Exkursionen für Studierende in den Werken Kundl und Schaftenau.