Gartenhaus steht in Brand
ZOOM.Tirol
ZOOM.Tirol
Chronik

Wattens: Vollbrand in Wohngebiet

In Wattens (Bezirk Innsbruck-Land) ist in der Nacht auf Montag mitten im Wohngebiet ein Gartenhaus abgebrannt. Sieben Personen mussten die angrenzenden Häuser aus Sicherheitsgründen verlassen. Die Brandursache war vorerst noch unklar.

Die Einsatzkräfte wurden kurz nach Mitternacht vom Hausbesitzer verständigt. Als die alarmierten Feuerwehren aus Wattens und Kolsass eintrafen, brannte das Gartenhaus auf dem Grundstück eines Einfamilienhauses im Wattener Wohngebiet bereits lichterloh.

Aus Sicherheitsgründen musste die vierköpfige Familie das Wohnhaus verlassen – ebenso drei Personen aus dem Nachbarhaus. Die Feuerwehren konnten ein Übergreifen der Flammen auf die Wohnhäuser verhindern und den Brand löschen.

Brandursache zunächst noch unklar

Mittlerweile konnten beide Familien laut Polizei wieder in die Häuser zurückkehren. Verletzt wurde niemand. Die Brandursache ist vorerst noch unklar, Brandermittler der Polizei begannen mit den Untersuchungen.

Fotostrecke mit 3 Bildern

Gartenhaus steht in Brand
ZOOM.Tirol
Gartenhaus steht in Brand
ZOOM.Tirol
Feuerwehrleute löschen Brand bei Gartenhaus
ZOOM.Tirol

Seefeld: Verdacht auf Rauchgasvergiftung nach Brand

Am Sonntag brach gegen 15.40 Uhr in einem Zimmer im oberen Stockwerk einer Wohnanlage in Seefeld (Bezirk Innsbruck-Land) aus bisher unbekanntem Grund ein Brand aus. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Seefeld konnten den Brand löschen. Die Räumlichkeiten wurden anschließend belüftet, das Wasser abgesaugt und die kaputten Fenster provisorisch abgeklebt.

Zwei Bewohner – ein 27-Jähriger und eine 59-Jährige – wurden mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung in die Klinik Innsbruck bzw. das Krankenhaus Hall eingeliefert. Es entstand Sachschaden in bisher unbekannter Höhe.