Kampfende beim Ringen
ORF
ORF
Sport

RSC Inzing wird erstmals Meister im Ringen

Der RSC Inzing sicherte sich zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte den Meistertitel in der Ringer-Bundesliga. Die Oberländer gewannen am Samstag Abend in Wals den Final-Rückkampf gegen Rekordmeister AC Wals mit 33:24.

Eine Woche vorher hatten die Inzinger in der vollen Innsbrucker Sporthalle Hötting-West den Hinkampf noch mit 24:33 verloren und waren damit als absoluter Außenseiter nach Salzburg gereist.

Ring wird gestürmt
ORF
Nach dem Sieg brachen bei den Inzinger Ringern alle Dämme

Mit ihrem 33:24-Auswärtssieg stellten sie gegen Rekordmeister Wals auf 59:59. So musste laut Reglement die Anzahl der Schultersiege zur Bestimmung des österreichischen Meisters herangezogen werden. Da hatte der RSC Inzing dank eines Schultersieges seines armenischen Legionärs Razmik Misakyan über den Salzburger Helmut Mühlbacher mit 1:0 die Nase vorn.

Leute jubeln in Inzing
ORF
Zuhause gab es eine schnell organisierte Meisterfeier

Weitere Siege für Inzing feierten in Salzburg Daniel und Lukas Gastl, Benjamin Greil, der frisch eingebürgerte Aker Schmid und Michael Wagner. Die Inzinger vermasselten damit dem AC Wals den 55. Meistertitel seiner Vereinsgeschichte. Rang drei ging an den AC Hörbranz.