Rotes Auto wurde bei Unfall schwer beschädigt
ZOOM.Tirol
ZOOM.Tirol
Chronik

Zwei Schwerverletzte bei Horrorunfall

Bei einem Unfall auf der Lofererstraße (B178) im Bereich Bruckhäusl (Bezirk Kufstein) hat am Dienstagvormittag eine 38-jährige Frau schwerste Verletzungen erlitten. Ihr Auto wurde bei dem Unfall, auseinandergerissen.

Die 38-Jährige fuhr kurz vor 10.00 Uhr auf der Lofererstraße in Richtung Wörgl. Im Bereich der Umfahrung Bruckhäusl überholte sie aus noch ungeklärter Ursache trotz Gegenverkehrs einen Pkw, in dem ein 48-Jähriger saß.

Dabei kam der Frau ein 62-Jähriger mit seinem Fahrzeug entgegen. Um der Kollision zu entgehen, verriss er sein Auto nach rechts, kollidierte aber dennoch seitlich mit dem Pkw der 38-Jährigen.

Auto durch Unfall zweigeteilt

Das Fahrzeug des Mannes prallte gegen die seitliche Absperrung, das Auto der Frau wurde gegen die Leitplanke geschleudert und durch die Wucht des Aufpralls auseinandergerissen.

Das Fahrzeug des 62-jährigen Mannes kollidierte mit Auto des 48-Jährigen sowie mit einem weiteren, nachkommenden Fahrzeug eines 59-jährigen Deutschen.

Fotostrecke mit 5 Bildern

Schwarzes Auto wurde bei Unfall schwer beschädigt
ZOOM.Tirol
Rotes Auto wurde bei Unfall schwer beschädigt
ZOOM.Tirol
Rotes Auto wurde bei Unfall schwer beschädigt
ZOOM.Tirol
Rotes Auto wurde bei Unfall schwer beschädigt
ZOOM.Tirol
Rettungskräfte stehen neben rotem Hubschrauber auf der Straße
ZOOM.Tirol

Lenkerin mit schwersten Verletzungen in Klinik geflogen

Die 38-Jährige wurde im Fahrzeug eingeklemmt und musste mit einer Bergeschere aus dem Auto befreit werden. Sie wurde lebensgefährlich verletzt in die Klinik nach Innsbruck geflogen. Die Beifahrerin des 62-Jährigen erlitt schwere Verletzungen und wurde in das Bezirkskrankenhaus Kufstein gebracht.

Alle anderen Beteiligten blieben unverletzt. Die Unfallstelle blieb bis etwa 13.00 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt.