Polizeiinspektion Innsbruck Flughafen
ORF
ORF
chronik

18-Jähriger bedroht und ausgeraubt

In Innsbruck soll ein 18-Jähriger am Freitag von drei Personen mit dem Umbringen bedroht worden sein. Dann wurde er zur Herausgabe von Bargeld genötigt. Gestohlen wurden neben Geld das Handy und der Reisepass. Mittlerweile konnte die Polizei alle Tatverdächtigen ausforschen.

Der 18-jährige Tscheche gab bei der Polizei am Samstag an, dass er am Freitag 23.30 Uhr in der Pestalozzistraße von drei Personen zur Herausgabe von Bargeld genötigt worden sei. Sie hätten gedroht, ihn andernfalls umzubringen. Anschließend habe ihm einer der Täter in die Jackentasche gegriffen und ihm daraus einen niederen dreistelligen Eurobetrag, sein Handy und seinen Reisepass gestohlen.

Weiters gab der Tscheche an, dass er einen der Männer kennen würde. Im Zuge von weiteren Erhebungen konnten ein 32- und ein 17-Jähriger als Verdächtige ausgeforscht werden. Der 17-Jährige zeigte sich im Zuge einer ersten Befragung teilweise geständig, er wird auf freiem Fuß zur Anzeige gebracht. Der 32-Jährige zeigte sich nicht geständig, er wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft Innsbruck in die Justizanstalt eingeliefert.

27-Jährigen als mutmaßlichen dritten Täter ausgeforscht

Nach umfangreichen Erhebungen konnte die Polizei einen 27-Jährigen aus Kamerun als mutmaßlichen dritten Täter ausforschen und festnehmen. Bei der Einvernahme zeigte sich der 27-Jährige teilweise geständig. Er wurde er über Anordnung der Staatsanwaltschaft in die Justizanstalt Innsbruck eingeliefert.