Gitterstäbe der Justizanstalt: Das Gefängnis in Innsbruck
ORF
ORF
Chronik

25-Jähriger nach Vergewaltigung in U-Haft

Nach einer Vergewaltigung am Samstagmorgen in Schwaz hat die Polizei den mutmaßlichen Täter ausforschen können. Der 25-Jährige Österreicher steht im Verdacht, am Samstag um 5.00 Uhr früh eine Frau vergewaltigt und verletzt zu haben.

Die Frau war schon davor bei einem Lokalbesuch von einem vorerst unbekannten Mann belästigt worden. Auch danach verfolgte der Mann die Frau. Auf einem Parkplatz stieß er sie dann nieder, schlug und vergewaltigte sie. Die Frau setzte sich laut Polizei massiv zur Wehr und schrie. Daraufhin kamen ihr Passanten zu Hilfe, der Täter aber flüchtete.

Frau musste in das Krankenhaus gebracht werden

Mit Verletzungen unbestimmten Grades musste das Opfer in das Krankenhaus Schwaz eingeliefert werden. Der Polizei gelang es „nach intensiven Erhebungen“, den 25-jährigen Verdächtigen auszuforschen und festzunehmen. Über den mutmaßlichen Täter wurde die Untersuchungshaft verhängt.