Ein Unfallauto steht beschädigt an der Unfallstelle. Davor liegen Autoteile herum. Ein Polizist ist auf dem Weg zum Unfallauto.
zoom.tirol
zoom.tirol
Chronik

Vater und Kinder bei Autounfall verletzt

In Radfeld (Bezirk Kufstein) ist Mittwochmorgen ein Pkw gegen einen Anpralldämpfer an der Inntalautobahn geprallt. Der Autolenker war laut Polizei abgelenkt. Er und seine beiden Kinder wurden verletzt nach Kufstein in das Krankenhaus gebracht.

Die Familie aus dem Bezirk Innsbruck-Land war in Richtung Kufstein unterwegs. Um 8.25 Uhr kam der Pkw rechts über den Fahrbahnrand hinaus und prallte gegen einen Anpralldämpfer, der die Autobahn von der Zufahrt zu einer Kontrollstelle trennt. Das Auto drehte sich und kam schließlich an einer Leitschiene zum Stillstand.

Beim Unfall wurden alle drei Autoinsassen – der Vater sowie seine beiden Kinder im Alter von fünf und acht Jahren – verletzt.

Ablenkung Grund für Unfall

Laut Autobahnpolizei Wiesing kam es zum Unfall, weil der Vater abgelenkt war. Die Familie wurde nach der Erstversorgung durch den Notarzt ins Krankenhaus Kufstein eingeliefert. Alle drei Personen waren laut Polizei an der Unfallstelle ansprechbar.

Verkehrsunfall auf der Inntalautobahn bei Radfeld. Ein Rettungsauto steht auf der Straße. Das beschädigte Unfallauto steht an der Leitschiene. Rettungskräfte und Polizistinnen und Polizisten stehen an der Unfallstelle.
ZOOM.TIROL

Im Einsatz waren neben dem Notarzt und zwei Rettungswägen auch drei Polizeistreifen sowie Personal von ASFINAG und ÖAMTC.