Chronik

Großeinsatz bei Dachstuhlbrand in Innsbruck

In einem Mehrparteienhaus in der Innsbrucker Museumstraße haben Flämmarbeiten auf einer Dachterrasse am Dienstagnachmittag einen Großeinsatz der Feuerwehren ausgelöst. Die Löscharbeiten dauerten mehrere Stunden, verletzt wurde nach derzeitigen Informationen niemand.

Kurz nach 16.00 Uhr ist am Dienstag in der Museumstraße im Dachstuhl des Volksbank-Gebäudes ein Brand ausgebrochen. In dem Haus sind mehrere Büros und Wohnungen untergebracht. Verletzt wurde laut Leitstelle Tirol niemand – das Gebäude wurde frühzeitig evakuiert.

Die Freiwilligen Feuerwehren Wilten und Mühlau und die Berufsfeuerwehr Innsbruck waren mit rund 20 Feuerwehrfahrzeugen im Löscheinsatz. Die Brunecker Straße, die Museumstraße und die Sillgasse waren für den Verkehr gesperrt.

Fotostrecke mit 5 Bildern

Rauch steigt aus Dach
Zeitungsfoto.at/Team
Brand Innsbruck Mueseumstraße
zeitungsfoto.at
Brand Innsbruck Mueseumstraße
zeitungsfoto.at
Brand Innsbruck Mueseumstraße
zeitungsfoto.at
Brand Innsbruck Mueseumstraße
zeitungsfoto.at

Gegen 18.00 Uhr konnte der Brand schließlich unter Kontrolle gebracht werden, die Nachlöscharbeiten waren im Gange. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, dürften Flämmarbeiten auf der Dachterrasse die Brandursache gewesen sein. Der Sachschaden dürfte mehr als eine halbe Million Euro betragen. Die betroffenen Wohnungen sind mittlerweile wieder bewohnbar.