Polizeiauto mit Blaulicht in der Nacht
ORF
ORF
Chronik

Rauferei zwischen Autofahrern nach Streit

Eine Auseinandersetung zwischen zwei Autofahrern hat am Freitagabend im Ötztal mit einer Rauferei samt Faustattacke und einem Verletzten geendet. Vorangegangen war dem Streit offenbar ein Kräftemessen auf der Straße.

Zu dem Zwischenfall war es laut Polizei am Freitag kurz vor 20.30 Uhr im Bereich Habichen im Gemeindegebiet von Oetz gekommen. Zuvor waren die beiden Lenker, ein 23-jähriger Deutscher und ein 33-jähriger Österreicher, bereits durch mehrere riskante Fahrmanöver auf der Ötztalstraße aufgefallen.

In Habichen kam es dann zur direkten Auseinandersetzung. Im Zuge der Rauferei streckte der Deutsche seinen Kontrahenten mit einem Faustschlag nieder. Der 33-jährige blieb kurze Zeit bewusstlos liegen. Er wurde mit Verdacht auf eine Gehirnerschütterung und leichten Verletzungen ins Krankenhaus Zams gebracht. Die Ermittlungen zum genauen Hergang des gewaltsamen Streits waren zunächst noch im Gang, die Polizei bat um Hinweise von möglichen Augenzeugen.