Hypo Tirol Volleyball
ORF
ORF
Sport

Volleyball: Hypo Tirol will um Titel spielen

Nach zuletzt zwei Saisonen im Schattendasein will das Hypo Tirol Volleyballteam wieder für Spitzensport in Innsbruck sorgen. Dafür formierte Hypo-Präsident Hannes Kronthaler ein neues Team in der Landeshauptstadt. Kommendes Wochenende startet die neue Saison.

Das Hypo Tirol Volleyballteam will in der kommenden Saison wieder in der Österreichischen Bundesliga vorne mitmischen. Nach glorreichen Jahren in der Deutschen Bundesliga und Auftritten in der Championsleague kämpfte in den vergangenen zwei Jahren die junge Volleyballmannschaft um den Anschluss in Österreich.

Sechs neue Spieler

In die neue Saison starten die Tiroler mit sechs neuen Spielern aus Brasilien, den USA, Estland, Serbien und Österreich. Angeführt wird das Team von Diagonalangreifer Luan Jose Weber -der Kader eine Kampfansage an die Konkurrenz. „Ich habe zwei Jahre lang versucht für den Jugend- und Breitensport zu leben, hab aber gemerkt, dass das nicht meine Erfüllung ist. Ich möchte beweisen, dass wir ein Verein sind, der um den Titel mitspielen kann“, so Hypo-Präsident Hannes Kronthaler. Verläuft die Saison erfolgreich, werde man darüber entscheiden, ob man nochmal in der Championsleague angreifen möchte.

Hypo Tirol Volleyball beim Training
ORF
Diagonalangreifer Luan Jose Weber soll in der USI-Halle für Furore sorgen

Bei Erreichen der Saisonziele soll auch der Sohn des Präsidenten mithelfen. Niklas Kronthaler kehrte vor der Saison aus Frankreich nach Tirol zurück. „Ich glaube wir haben heuer echt ein gutes Team. In der USI-Halle soll es wieder Topniveau im Volleyball geben“, zeigte sich Niklas Kronthaler überzeugt.