Polizeieinsatz in Saggen
Zeitungsfoto.at
Zeitungsfoto.at
Chronik

Frau mit Küchenmesser schwer verletzt

In Innsbruck ermittelt das Landeskriminalamt gegen einen 24-jährigen Mann wegen versuchten Mordes. Der Libyer soll Mittwochabend seine 29-jährige Lebensgefährtin im Zuge eines Streits in Innsbruck mit einem Küchenmesser schwer verletzt haben.

Kurz vor 19.00 Uhr dürfte es laut ersten Ermittlungen in der Wohnung der Frau im Innsbrucker Stadtteil Saggen zu einem Streit mit ihrem Mann gekommen sein. Im Zuge des Streits attackierte der 24-Jährige seine Frau mit einem Küchenmesser.

Polizeieinsatz in Saggen
Zeitungsfoto.at

Mit Stichwunden im Brust und Bauchbereich konnte die 29-Jährige auf die Straße flüchten, wo sie von Passanten erstversorgt wurde. Über die Leitstelle Tirol wurde neben den Rettungskräften auch die Polizei alarmiert. Der verdächtige Lebensgefährte war aber bereits geflüchtet. Die Verletzungen der Frau dürften nach ersten Einschätzungen nicht lebensbedrohlich gewesen sein.

Polizeieinsatz in Saggen
Zeitungsfoto.at

Fahndung mit Spezialkräften verlief erfolgreich

Mehrere Polizeistreifen fahndeten im Anschluss in Innsbruck nach dem mutmaßlichen Täter. Mit Unterstützung von Sondereinsatzkräften der Landespolizeidirektion und der Spezialeinheit Cobra gelang es den Mann kurz nach 22.00 Uhr in der Maria-Theresien-Straße festzunehmen. Bisher schweigt der Mann allerdings zu den Vorwürfen. Spurenauswertung und Einvernahmen laufen.