Blick durch Wald zu Talboden
privat
privat
Chronik

Herrenloser Klein-Lkw auf Geisterfahrt

Ein geparkter Klein-Lkw hat sich am Mittwochabend im Wipptal auf einer abschüssigen Straße selbstständig gemacht. Auf seiner Fahrt zum Talboden richtete er zahlreiche Schäden an. Menschen wurden nicht verletzt.

Der Klein-Lkw wurde gegen 18.15 Uhr vor einem Wohnhaus in Navis (Bezirk Innsbruck-Land) abgestellt. Kurz darauf rollte er auf der Gemeindestraße von seinem Stellplatz weg und in einer langgezogenen Linkskurve quer über ein Feld. Dabei riss er einen Telegrafenmasten um.

total beschädigter Klein-Lkw
privat
Das Wrack am Ende seiner Fahrt

In die Luft katapultiert

Der herrenlose Lkw fuhr anschließend auf eine bewaldete Lärchenwiese, stach dort bei einem Erdhügel ein und wurde in der weiteren Folge in die Luft geschleudert. Danach prallte der Wagen mit voller Wucht in circa drei Metern Höhe gegen einen Lärchenbaum, kam anschließend mit den Rädern am Boden auf und fuhr in einer Rechtskurve bis zum Talboden ab. Nach insgesamt rund 150 Metern Absturz kam der Klein-Lkw vor einem Heustadl zum Stillstand. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.

umgerissener Telegrafenmasten
privat