Polizeihubschrauber in der Luft
Hermann Hammer
Hermann Hammer
Chronik

Stubaier Alpen: 33-Jähriger stirbt bei Absturz

Bei einer Bergtour in Sellrain in den Stubaier Alpen ist ein 33-Jähriger am Dienstag tödlich verunglückt. Die Bergrettung entdeckte Mittwochnachmittag die Leiche des Mannes. Der Niederländer war vermutlich abgestürzt.

Der 33-jährige Niederländer brach am Dienstag um 4.00 Uhr im Senderstal zu einer Bergtour in Richtung Gamskogel und Hohe Villerspitze auf. Als sich der erfahrene Alpinist zum vereinbarten Zeitpunkt nicht meldete, erstattete seine Lebensgefährtin Anzeige.

Mittwochvormittag startete der Polizeihubschrauber „Libelle“ zu einem Suchflug. Das Auto des Vermissten wurde in Sellrain gesichtet, daher suchten 20 Mann der Bergrettungen Axams und Gries im Sellrain das Gelände ab.

Leiche des Vermissten unterhalb der Nordwände entdeckt

Gegen 17.00 Uhr wurde die Leiche des 33-Jährigen in einem Schotterbereich unterhalb der Nordwände entdeckt und vom Hubschrauber geborgen. Der Mann dürfte abgestürzt sein.