Gemeindeamt Jerzens
ORF
ORF
Chronik

Jerzens: 17-Jähriger stürzt vom Gemeindeamt

Ein alkoholisierter Jugendlicher ist in der Nacht auf Sonntag in Jerzens im Pitztal (Bezirk Imst) vom Balkon des örtlichen Gemeindeamtes gestürzt und hat sich dabei schwer verletzt. Laut Polizei dürfte er den Almabtrieb gefeiert haben.

Der Bursche war gegen 1.00 Uhr Früh rund sechs Meter vom Balkon des Gemeindeamtes in die Tiefe gestürzt und zog sich dabei schwere Verletzungen zu. Laut Polizei streifte der 17-jährige bei seinem Fall auch einen unter dem Balkon stehenden 18-Jährigen. Dieser wurde am Kopf beziehungsweise der Schulter verletzt und an Ort und Stelle erstversorgt. Der 17-Jährige wurde in die Innsbrucker Klinik eingeliefert.

Burschen dürften Almabtrieb gefeiert haben

Laut Polizei ist der 17-Jährige ohne Fremdverschulden abgestürzt. In Jerzens wurde am Samstag Almabtrieb gefeiert. Der Bursche dürfte sich daher bereits den ganzen Tag in der Nähe des Gemeindeamtes aufgehalten und dabei reichlich Alkohol konsumiert haben, hieß es. Auch der 18-Jährige war alkoholisiert.

Der Balkon des Gemeindeamtes ist laut Bürgermeister von außen zugänglich, der Bursche habe sich nicht im Gemeindeamt selbst aufgehalten. Die Erhebungen zur genauen Unfallursache sind derzeit noch im Gange.