beschädigtes Auto auf Felgen
ZOOM.TIROL
ZOOM.TIROL
Chronik

Betrunkener fuhr kilometerweit auf Felgen

Bei einer Schwerpunktaktion zu Alkohol und Drogen am Steuer ist der Polizei Sonntagfrüh auf der Achensee-Straße ein besonderer Fall untergekommen. Laut Polizei war ein 27-jähriger Deutscher mit seinem beschädigten Fahrzeug nur mehr auf den Felgen unterwegs.

Der Alkoholtest ergab einen Wert von 1,8 Promille. Zuvor hatte der Mann im Zillertal eine spektakuläre Fahrt hingelegt. Der Fahrer war erst taleinwärts unterwegs. Bei Mayrhofen rammte er einen Verkehrsleitpflock und geriet ins Schleudern. Anschließend durchstieß er einen Maschendrahtzaun und stürzte über eine fünf Meter hohe Betonmauer.

Dabei landete er im eingezäunten Bereich eines Stromumspannwerkes. Der Zaun mitsamt Eisensäulen wurde auf einer Länge von 20 Metern beschädigt. Da der Fahrer offenbar keine Verletzungen hatte, fuhr er danach wieder weiter. Die beiden Kennzeichen hatte er bei dem Unfall verloren.

Beschädigtes Auto auf Felgen
ZOOM.TIROL

Auf Felgen weitergefahren

Doch das Umspannwerk hatte keine freie Ausfahrt. Daher brach der Mann das versperrte Eingangstor von innen auf. Er fuhr dann mit dem schwer beschädigten Auto weiter. Bei Wiesing fiel er einem Polizisten auf dem Weg in den Dienst auf. Bis zur Achensee-Straße verfolgte dieser ihn und hielt ihn gemeinsam mit einer Streife beim Ortsteil Fischl an. Laut Polizeibericht war er nur mehr auf Felgen unterwegs. Neben dem Führerscheinentzug kommt jetzt auch noch eine Anzeige dazu.