Polizeihubschrauber bei Suche nach Mure Stubaital
Liebl Daniel/zeitungsfoto.at
Liebl Daniel/zeitungsfoto.at
Chronik

Vermisste Wanderin tot aufgefunden

Wie die Polizei mitteilte, konnte jene 36-Jährige, die seit elf Tagen abgängig war, am Donnerstag nur mehr tot in der Nähe von Fieberbrunn (Bezirk Kitzbühel) aufgefunden werden. Ihr Leichnam soll am Freitag per Hubschrauber geborgen werden.

Die Verstorbene wurde am Donnerstag gegen 19.30 Uhr im Zuge einer Suchaktion von der Bergrettung Fieberbrunn tot unter einer Felswald im Bereich Pletzergraben/Hochkopf entdeckt. Die Bergung der Leiche soll heute mit dem Polizeihubschrauber durchgeführt werden, teilte die Polizei mit.

Langwierige Suche nach Vermisster

Die 36-Jährige hatte sich mit einer Freundin im Bereich der „Wildalm“ (1.572 m) im Gemeindegebiet von Fieberbrunn aufgehalten und war dort vor ihrem Verschwinden alleine spazieren gegangen, jedoch nicht mehr zu ihrer Begleiterin zurückgekehrt.

Im Zuge einer Suchaktion war zunächst unweit der Alm nur ihre Jacke gefunden worden. Daraufhin wurde eine umfangreiche Suche mit Alpinpolizei, Bergrettung, Suchhunden und Drohne eingeleitet.