Verkehrsunfall in Fügen
ZOOM.tirol
ZOOM.tirol
Chronik

Drogenlenker verunfallte in Fügen

Ein 25-Jähriger hat Freitagnacht einen Unfall mit Sachschaden in Fügen (Bezirk Schwaz) verursacht. Bei der Flucht verlor er die Kontrolle über sein Auto, das über die Fahrbahn geschleudert wurde. Der Mann hatte vor der Fahrt Drogen konsumiert.

Der Österreicher fuhr gegen 23.00 Uhr auf der Zillertalstraße talauswärts, als er im Gemeindegebiet von Uderns beim dortigen Kreisverkehr aus bisher unbekannter Ursache einen Auffahrunfall mit Sachschaden verursachte. Der 25-Jährige beging Fahrerflucht und setzte seine Fahrt weiter in Richtung Schlitters fort.

Kontrolle über das Fahrzeug verloren

Im Gemeindegebiet von Fügen verlor der Lenker die Kontrolle über sein Auto und prallte gegen die Leitplanke. Durch die Wucht des Aufpralles wurde der Pkw wieder auf die Fahrbahn geschleudert, wo er noch rund 200 Meter weiterschlitterte, bis er schließlich zum Stillstand kam.

Verkehrsunfall in Fügen
ZOOM.tirol
Das Auto des Unfalllenkers wurde bei dem Aufprall schwer beschädigt

Drogentest verlief positiv

Bei dem Unfall zog sich der Lenker Verletzungen unbestimmten Grades zu. Nach notärztlicher Versorgung an der Unfallstelle musste der junge Mann von der Rettung in das Krankenhaus nach Schwaz gebracht werden. Eine beim Lenker durchgeführte Überprüfung auf Beeinträchtigung durch Suchtgift verlief laut Polizei positiv. Nach Abschluss der Erhebungen werden Berichte an die zuständigen Stellen verfasst, und der Mann wird angezeigt.