Der Österreicher fuhr gegen 23.00 Uhr auf der Zillertalstraße talauswärts, als er im Gemeindegebiet von Uderns beim dortigen Kreisverkehr aus bisher unbekannter Ursache einen Auffahrunfall mit Sachschaden verursachte. Der 25-Jährige beging Fahrerflucht und setzte seine Fahrt weiter in Richtung Schlitters fort.
Kontrolle über das Fahrzeug verloren
Im Gemeindegebiet von Fügen verlor der Lenker die Kontrolle über sein Auto und prallte gegen die Leitplanke. Durch die Wucht des Aufpralles wurde der Pkw wieder auf die Fahrbahn geschleudert, wo er noch rund 200 Meter weiterschlitterte, bis er schließlich zum Stillstand kam.

Drogentest verlief positiv
Bei dem Unfall zog sich der Lenker Verletzungen unbestimmten Grades zu. Nach notärztlicher Versorgung an der Unfallstelle musste der junge Mann von der Rettung in das Krankenhaus nach Schwaz gebracht werden. Eine beim Lenker durchgeführte Überprüfung auf Beeinträchtigung durch Suchtgift verlief laut Polizei positiv. Nach Abschluss der Erhebungen werden Berichte an die zuständigen Stellen verfasst, und der Mann wird angezeigt.