Polizeiauto
ORF.at/Lukas Krummholz
ORF.at/Lukas Krummholz
Chronik

54-Jähriger nach Fotos attackiert und verletzt

In St. Johann in Tirol (Bezirk Kitzbühel) ist am Montag ein 54-Jähriger durch Schläge auf den Oberkörper und den Kopf verletzt worden. Ihm waren zwei Männer aufgefallen, denen er folgte und die er schließlich fotografierte. Einer der beiden griff den 54-Jährigen daraufhin an.

Der 54-Jährige bemerkte, wie zwei Männer in der Dechant-Wieshoferstraße gegen 15.00 Uhr bei einem Gebäude auffällig durch die Fenster in das Innere blickten. Daraufhin sprach er die Männer an und stellte sie zur Rede. Als er von den beiden angeschrien wurde, ging er weiter.

Nur wenig später entdeckte er die beiden Männer vor seiner Arbeitsstelle und stellte sie erneut zur Rede. Daraufhin habe einer der Männer den 54-Jährigen wieder angeschrien und angespuckt, ehe die beiden wieder gingen, wie die Polizei mitteilte.

Durch Tritte gegen Körper und Kopf verletzt

Als der 54-Jährige den Männern folgte und sie fotografierte, drehte sich einer von ihnen plötzlich um und versetzte dem Mann einen Fußtritt in den Bereich des Oberkörpers und einen Faustschlag auf den Kopf.

Anschließend seien die beiden Männer mit einem Pkw geflüchtet. Durch den Angriff wurde der 54-Jährige unbestimmten Grades verletzt, er konnte jedoch selbst in das Krankenhaus St. Johann in Tirol gehen.

Beschreibung des Mannes

Der Verdächtige wird als 170 bis 175 cm groß beschrieben und hat eine Halbglatze. Er sprach slawischen Akzent, trug ein braungelbes T-Shirt, eine blauweiß karierte, kurze Hose und rote Schuhe.

Beim Pkw dürfte es sich um einen Audi A4 Kombi handeln, mit schwarzer bis dunkelblauer Farbe, großen, silbernen Alufelgen, österreichischem Kennzeichen, silberfarbenem Ladekantenschutz und Dachreling. Die Polizei St. Johann in Tirol bittet um Hinweise.