Erdbebenmessung
ORF
ORF
Chronik

Leichtes Erdbeben bei Fulpmes

Sonntagfrüh hat sich bei Fulpmes im Stubaital (Bezirk Innsbruck-Land) ein kleines Erdbeben ereignet. Es wurde von einigen Menschen wahrgenommen. Schäden seien keine zu erwarten, hieß es.

Laut der Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik (ZAMG) ereignete sich das Beben am Sonntag um exakt 8.04 Uhr Früh und hatte eine Magnitude von 2,4. Sein Epizentrum dürfte bei Fulpmes gelegen haben. Es wurde offenbar von Teilen der Bevölkerung schwach bis deutlich verspürt.

Keine entstandenen Schäden

Die Erschütterungen seien auch in Innsbruck wahrnehmbar gewesen, teilte Seismologin Rita Meurers mit. Schäden an Gebäuden seien allerdings keine bekannt und bei dieser Stärke nicht zu erwarten, so die Expertin. Wer das Erdbeben bemerkt hat, kann seine Wahrnehmungen online auf der Seite der ZAMG melden.