Auto nach Verkehrsunfall
zeitungsfoto.at/Liebl Daniel
zeitungsfoto.at/Liebl Daniel
Chronik

Schwer verletzte Beifahrerin nach Alk-Unfall

Ein schwer alkoholisierter 25-Jähriger ist in der Nacht auf Dienstag bei Haiming (Bezirk Imst) von der Straße abgekommen. Das Auto kam erst in einem Bach zum Stillstand. Der Lenker wurde nur leicht verletzt, seine Beifahrerin schwer.

Der 25-jähriger Österreicher war gegen 2.00 Uhr Früh auf der L237 von Oetz kommend in Richtung Kühtai unterwegs. Am Beifahrersitz saß eine 23-jährige Österreicherin.

Lenker war „erheblich alkoholisiert“

Im Gemeindegebiet von Haiming verlor der Lenker in einer Linkskurve die Kontrolle über sein Auto und kam von der Fahrbahn ab. Der Wagen überschlug sich und kam erst Meter weit von der Fahrbahn in einem Bach zum Stillstand.

Nach Erstversorgung an der Unfallstelle durch den Notarzt wurde der Lenker mit leichten, die Beifahrerin mit schweren Verletzungen in das Krankenhaus Zams eingeliefert. Ein durchgeführter Alkotest ergab laut Polizei eine erhebliche Alkoholisierung des jungen Mannes.