Rettungshubschrauber Christopherus 9 Öamtc
ORF
ORF
chronik

Tödlicher Motorradunfall auf Stanzertalstraße

In Pettneu am Arlberg ist Samstagmittag ein 53-jähriger Motorradlenker ums Leben gekommen. Der Einheimische war in den Gegenverkehr geraten und dann frontal in ein Auto geprallt. Die Stanzertalstraße war während des Rettungseinsatzes für längere Zeit komplett gesperrt.

Der 53-jährige Einheimische fuhr um kurz vor halb 12 auf der Stanzertalstraße zwischen St. Anton und Pettneu, als sich der Unfall ereignete. Laut Polizei fuhr der Mann vermutlich zu schnell in eine Kurve, verlor die Kontrolle über die Maschine und geriet in den Gegenverkehr. Er prallte daraufhin frontal in den Pkw einer 30-jährigen Lenkerin und wurde über die abfallende Böschung in eine angrenzende Wiese geschleudert.

Der Motorradfahrer verstarb noch an der Unfallstelle, die Lenkerin des Pkw wurde leicht verletzt. Im Einsatz standen unter anderem die Besatzung eines Notarzthubschraubers, Polizei und Feuerwehr.
Die Stanzertalstraße war während des Einsatzes und der Aufräumarbeiten knapp zwei Stunden komplett gesperrt. Der Verkehr wurde über die S16 umgeleitet.