Blaulicht auf Rettungswagen
Hermann Hammer
Hermann Hammer
Chronik

Bei Motorradunfall in Sillian schwer verletzt

Ein 17-Jähriger Motorradfahrer ist am Samstag bei einem Verkehrsunfall in Sillian (Bezirk Lienz) schwer verletzt worden. Er prallte frontal gegen ein entgegenkommendes Auto.

Der Unfall ereignete sich am Samstag gegen 15.40 Uhr auf der Drautalstraße im Gemeindegebiet von Sillian. Der Jugendliche wollte laut Polizei ein anderes Fahrzeug überholen, als er frontal gegen ein entgegenkommendes Auto prallte.

Motorradfahrer mit Hubschrauber nach Innsbruck gebracht

Der 17-Jährige bliebt nach dem Unfall schwer verletzt am Fahrbahnrand liegen. Nach der Erstversorgung wurde er mit dem Rettungshubschrauber in die Klinik Innsbruck überstellt. Der 74-jährige Autolenker blieb laut Polizei unverletzt. Beide Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt. Die B100 war im Unfallbereich ab 15.40 Uhr für etwa eineinhalb Stunden für den gesamten Verkehr gesperrt.