Hochhaus von außen
Zeitungsfoto.at/Team
Zeitungsfoto.at/Team
Chronik

Messerattacke: Verdächtiger schweigt

Im Innsbrucker Stadtteil Hötting ist am Freitagabend eine 24-jährige Frau von ihrem 23-jährigen Freund mit einem Küchenmesser attackiert und verletzt worden. Der Tatverdächtige verweigerte bei seiner Einvernahme die Aussage.

Die 24-Jährige konnte am Samstag aus der Klinik entlassen und einvernommen werden, sie befindet sich mittlerweile in häuslicher Pflege.

Am Freitag gegen 18.00 Uhr hatte die Polizei einen Anruf erhalten, eine Frau soll mit der Schulter auf ein Messer gefallen sein. Tatsächlich stellte sich heraus, dass der 23-Jährige Afghane seine 24-jährige österreichische Freundin bei einem Streit mit einem Messer attackierte und ihr im Schulterbereich sowie am linken Oberschenkel Stich- und Schnittverletzungen zufügte.

Versiegelte Tür
Zeitungsfoto.at/Team

Verdächtiger jetzt in der Justizanstalt Innsbruck

Der 23-Jährige wurde vor Ort von Beamten der Polizeiinspektion Hötting wegen Verdacht des versuchten Mordes festgenommen und ins Polizeianhaltezentrum Innsbruck gebracht, mittlerweile verfügte die Staatsanwaltschaft die Einlieferung in die Justizanstalt Innsbruck. Die 24-Jährige wurde in der Klinik Innsbruck in der Nacht auf Samstag stationär aufgenommen. Bei der Tatwaffe handelte es sich um ein 35 Zentimeter langes Küchenmesser mit einer 22 Zentimeter langen Klinge.