Autowrack auf der Straße in Haiming
Zeitungsfoto.at
Zeitungsfoto.at
Chronik

Schwere Unfälle im Tiroler Oberland

Bei einem schweren Verkehrsunfall bei Ötztal-Bahnhof (Bezirk Imst) ist am Freitagabend eine 22-Jährige ums Leben gekommen. Zuvor war es zu einem Frontalzusammenstoß mit einem weiteren Fahrzeug gekommen. In Fließ (Bezirk Landeck) stürzte ein 17-Jähriger mit seinem Auto in den Inn.

Die 22-jährige Österreicherin war am Freitag gegen 22.20 Uhr mit ihrem Auto auf der Achbrücke bei Ötztal-Bahnhof unterwegs. Dort kam es zu einem Frontalzusammenstoß mit einem weiteren Fahrzeug.

Wer das andere Auto lenkte, sei laut Polizei noch Gegenstand der Ermittlungen. Ein 28-jähriger und 34-jähriger Österreicher konnten sich jedenfalls selbstständig aus dem zweiten Unfallfahrzeug befreien.

22-Jährige wurde im Auto eingeklemmt

Die 22-Jährige wurde in ihrem Auto eingeklemmt. Sie starb noch an der Unfallstelle. Der genaue Unfallhergang müsse noch geklärt werden. Eine Obduktion der 22-Jährigen wurde angeordnet. Ebenso wurden Blutproben der beiden beteiligten Männer sichergestellt. Sie wurden mit Verletzungen in das Krankenhaus Zams gebracht.

Fotostrecke mit 2 Bildern

Auto liegt quer auf der Straße – Feuerwehrmänner stehen neben dem verunfallten Auto
Zeitungsfoto.at
Schwerer Unfall in Heiming Unfallauto
Zeitungsfoto.at

Im Einsatz standen die Freiwilligen Feuerwehren Sautens, Ötztal-Bahnhof, Roppen und Haiming mit insgesamt 81 Mitgliedern und acht Fahrzeugen sowie die Bergrettung Sautens, die Rettung und die Polizei.

Fließ: Alkolenker stürzte mit Auto in den Inn

Ein 17-jähriger Probeführerscheinbesitzer stürzte am Freitagabend in Fließ (Bezirk Landeck) mit seinem Wagen in den Inn. Das Auto ging sofort unter, doch konnte sich der Bursche aus dem Fahrzeug befreien, unter einer Brücke durchschwimmen und sich ans Ufer retten. Er wurde mit Verletzungen ins Krankenhaus Zams gebracht. Weil ein Alkomattest positiv ausfiel, wurde dem jungen Mann umgehend der Führerschein abgenommen, informierte die Polizei.

Fotostrecke mit 4 Bildern

Auto im Inn
Zeitungsfoto.at
Taucher suchen nach abgestürztem Auto im Inn
Zeitungsfoto.at
Auto wird von der Feuerwehr aus dem Inn geborgen
Zeitungsfoto.at
Auto wird von einem Kran aus dem inn geborgen
Zeitungsfoto.at

Der 17-Jährige überholte auf der Reschenstraße (B180) kurz vor dem Pontlatztunnel ein anderes Fahrzeug und kam in weiterer Folge rechts von der Straße ab. Das Auto touchierte eine Felswand, durchbrach einen Holzzaun und stürzte etwa acht Meter über eine Böschung in den Inn ab. Es wurde von der Berufsfeuerwehr mit einem Kran aus dem Wasser geborgen.