Brennender VW-Bus auf Autobahn
zeitungsfoto.at/LIEBL Daniel
zeitungsfoto.at/LIEBL Daniel
Chronik

Fahrzeug brannte bei Urlaubsrückfahrt aus

Bei der Rückfahrt aus dem Urlaub ist der Kleinbus eines deutschen Paares am Sonntagabend auf der Inntalautobahn bei Kematen in Flammen aufgegangen. Die Insassen blieben unverletzt, der VW-Bus ist ein Totalschaden.

Der 49-Jährige war mit seiner 43-jährigen Freundin auf dem Rückweg vom Gardasee, als der Lenker kurz vor 19.00 Uhr bei Kematen Rauch bemerkte, der aus dem Motorraum kam. Der 49-Jährige lenkte das Fahrzeug auf den Pannenstreifen. Als er den Motorraum öffnete, schlugen ihm bereits Flammen entgegen.

Brennender VW-Bus auf Autobahn
zeitungsfoto.at/LIEBL Daniel

Mit einem Feuerlöscher versuchte er vergeblich, den Brand zu löschen. Erst die Feuerwehr Völs könnte den Brand unter Kontrolle bringen. Aufgrund der Sperre des ersten Fahrstreifens kam es bis 20.15 Uhr zu Staus auf der Autobahn.