Fahrrad nach Unfall auf Straße liegend
Public Domain
Public Domain
Chronik

Betrunkener Fahrradlenker überschlug sich

Ein 24-Jähriger hat sich am Freitagabend in Ebbs (Bezirk Kufstein) mit seinem Fahrrad überschlugen und sich dabei Verletzungen zugezogen. Er und seine beiden Begleiter waren laut Polizei stark alkoholisiert. Sie werden angezeigt.

Der Österreicher lenkte sein Rad am Freitag gegen halb neun Uhr Abends von Kufstein in Richtung Ebbs. Er wurde dabei von zwei Österreichern im Alter von 54 und 55 Jahren begleitet. Laut Polizei seien alle drei stark alkoholisiert gewesen.

Unfalllenker war bewusstlos

Im Bereich Eichelwang blieb der 24-Jährige, der einen Fahrradhelm trug, mit dem Vorderreifen an einer abgeschrägten Gehsteigkante hängen. Er überschlug sich, schlug mit dem Kopf und mit der Schulter auf dem Gehsteig auf und blieb kurzzeitig bewusstlos liegen. Er wurde unbestimmten Grades verletzt und mit der Rettung in den Schockraum des Bezirkskrankenhauses Kufstein eingeliefert.

Sein Fahrrad blieb bei dem Unfall unbeschädigt. Mit den Begleitern des 24-Jährigen wurde ein Alkotest durchgeführt, der bei beiden Fahrradlenkern positiv verlief, wie die Polizei mitteilte. Sie werden angezeigt.