Parkautomat in Innsbruck
Hermann Hammer
Hermann Hammer
Chronik

Parkautomaten geknackt: Fall geklärt

Die Innsbrucker Polizei dürfte jenen Mann überführt haben, der zwischen Anfang April und Juni insgesamt 69 Mal Geld aus Parkautomaten gestohlen hat. Der 28-Jährige beteuere seine Unschuld, werde aber durch Hausdurchsuchungen belastet, hieß es.

Der Österreicher soll heuer, so vermutet die Polizei, zwischen dem dritten April und dem 23. Juni, aus vier Parkautomaten auf einem Parkplatz in Innsbruck insgesamt 69 Mal eine Anzahl an Geldmünzen gestohlen haben. Insgesamt Entstand ein Schaden in Höhe eines unteren fünfstelligen Eurobetrages.

Zwei zeitgleiche Hausdurchsuchungen

Nach umfangreichen Erhebungen wurden Samstagfrüh zeitgleich durch zwei Polizeistreifen Hausdurchsuchungen an der Wohnadresse des Beschuldigten und dessen Freundin durchgeführt. Dabei seien unter anderem zwei Handys, Tablets und verdächtige Kontoauszüge sichergestellt worden, so die Ermittler.

Bei der anschließenden Einvernahme zeigte sich der 28-Jährige bislang allerdings nicht geständig. Weitere Erhebungen sind daher noch im Gange. Die Anzeige erfolgt auf freiem Fuß.