Notarzt an Unfallstelle
Hermann Hammer
Hermann Hammer
Chronik

Tödlicher Arbeitsunfall in Flirsch

Bei einem Arbeitsunfall ist am Donnerstag in Flirsch (Bezirk Landeck) ein 65-Jähriger ums Leben gekommen. Er war mit Umbauarbeiten an einem Wohnhaus beschäftigt, als er von einem Balkon im zweiten Stock stürzte. Bei dem Mann handelte es sich um den Vater der drei erfolgreichen Wintersportler Mario, Michael und Andreas Matt.

Der 65-Jährige dürfte laut Polizei auf dem Balkon auf Brettern abgerutscht und dann auf den Boden gestürzt sein. Der Mann verstarb noch an der Unfallstelle.

Der 65-Jährige war gegen 17.50 Uhr gemeinsam mit einem seiner Söhne mit den Umbauarbeiten beschäftigt gewesen. Während der Sohn vor das Gebäude zu einem Bekannten ging, vernahm er plötzlich ein Geräusch an der Rückseite des Gebäudes. Er und sein Bekannter fanden den 65-Jährigen am Boden liegend. Die beiden leisteten Erste Hilfe und setzten die Rettungskette in Gang, dennoch verstarb der Mann noch vor Ort.