Carabinieri: Blaulicht am Polizeiauto
ORF
ORF
Chronik

Zeugenaufruf nach sexueller Belästigung

Nach dem Verdacht auf ein Sexualdelikt am Montagabend in Innsbruck sucht die Polizei jetzt nach einer Zeugin. Ein Unbekannter hatte eine Jugendliche am Innrain sexuell belästigt. Eine zufällig vorbeikommende Frau half dem Mädchen.

Die Jugendliche war am 18. Juli gegen 19.30 Uhr auf der Innpromenade auf Höhe des Ausbildungszentrums West unterwegs, als sie von einem Unbekannten sexuell belästigt wurde. Laut Polizei verhinderte eine Frau, die mit ihrem Hund dort spazieren ging, Schlimmeres. Sie rief dem Unbekannten zu, sie werde die Polizei holen. Der Mann ließ daraufhin von der Jugendlichen ab und flüchtete. Das Mädchen wollte offenbar zunächst nicht die Polizei verständigen, deshalb ging die Frau weiter. Eine Freundin der Jugendlichen überzeugte das Opfer aber kurze Zeit später, den Vorfall doch zu melden.

Zeugin gesucht

Die Polizei sucht jetzt nach der Zeugin, um weitere Erkenntnisse zum Tathergang zu gewinnen, beziehungsweise um den Täter identifizieren zu können. Sie wird rund 50 Jahre alt beschrieben und trug eine rote Brille und ein rotes T-Shirt. Sie hatte nicht ganz kinnlanges Haar, das bis zur Hälfte grau und unten blond gefärbt war. Sie ging mit einem kleinen Hund spazieren, mit weißem kurzen Fell und braunen Flecken. Die Zeugin wird gebeten, sich beim Kriminalreferat der Stadtpolizei Innsbruck unter 059133/75 3333 zu melden.