Paragleiter Niedere
ORF Vorarlberg
ORF Vorarlberg
Chronik

Paragleiter verfingen sich: Absturz

Ein 68-Jähriger Paragleiter ist am Sonntag in der Nähe von Neustift im Stubaital (Bezirk Innsbruck-Land) abgestürzt und hat sich dabei schwere Verletzungen zugezogen. Sein Schirm hatte sich mit dem eines Kollegen verhakt.

Bei einem Paragleitunfall in Neustift im Stubaital ist am Sonntagnachmittag ein Deutscher schwer verletzt worden. Nachdem sich sein Schirm gegen 15 Uhr in dem eines 60-jährigen Landsmanns verfangen hatte, stürzte er auf einer Seehöhe von 1.470 Metern in ein Waldgelände, teilte die Landespolizeidirektion Tirol mit. Der 68-Jährige sei mit dem Notarzthubschrauber in die Klinik Innsbruck gebracht worden.

Zweiter Pilot konnte noch landen

Der 60-Jährige habe nur leichte Verletzungen erlitten. Er habe seinen Schirm nämlich abfangen und eigenständig am Landeplatz landen können. Die beiden waren unabhängig voneinander vom Startplatz des 11er Liftes in Neustift gestartet, doch kreuzten sich ihre Fluglinien und die Schirme blieben ineinander hängen. Es gelang den Piloten zwar, die Schirme wieder voneinander zu lösen, doch konnte der 68-Jährige den Absturz seines Fluggeräts nicht verhindern.