Goldwagen in einer Reihe
privat
privat
Chronik

Vier Verletzte bei Unfall mit Golfwagen

In Kitzbühel sind am Samstag bei einem Unfall mit einem Golfwagen vier Menschen verletzt worden. Insgesamt sechs Personen saßen in dem Wagen, als das Fahrzeug auf der Kitzbüheler Gemeindestraße umkippte.

Gegen 18.30 Uhr war am Samstag ein 17-jähriger Deutscher mit dem nicht für die Straße zugelassenen Golfwagen auf der Gemeindestraße in Kitzbühel unterwegs. Neben ihm saßen auch noch fünf weitere Personen im Fahrzeug.

Wagen kippte in Unterführung um

Laut Polizei kippte der Golfwagen wegen überhöhter Geschwindigkeit und des Übergewichts im Bereich einer Bahnunterführung nach links um. Dabei wurden alle sechs Personen aus dem Fahrzeug geschleudert. Vier von ihnen wurden verletzt. Zwei wurden nach der Erstversorgung in das Krankenhaus nach St. Johann gebracht.