Blaulicht auf Polizeiwagen
Hermann Hammer
Hermann Hammer
Chronik

Profis entwendeten Mercedes aus Autohaus

In Going (Bezirk Kitzbühel) ist in der Nacht auf Mittwoch aus einem Autohaus ein teurer Sportwagen gestohlen worden. Die professionell agierenden Einbrecher hatten zuvor bei dem Mercedes GLC Coupé das eingebaute GPS-Signal manipuliert.

Der Fahrweg des laut Inhaber 70.000 Euro teuren Wagens kann deshalb nicht mehr nachvollzogen werden. Die Täter entwendeten aus dem Gebäude auch einen verankerten Tresor, diverse andere Gegenstände, Maschinen, einen Laptop sowie die Trinkgeldkasse.

Außerdem durchsuchten sie die dortige Werkstätte und die Büroräumlichkeiten. Beim Verlassen des Tatortes besprühten die Täter mit einem Silikonspray die Böden und Türen. Der entstandene Schaden kann laut Polizei derzeit noch nicht beziffert werden.