Der unbekannte Täter drang gegen 06.35 Uhr in den Hangar des Flugplatzes in Langkampfen ein. Dort nahm er mehrere Schlüssel an sich und versuchte, ein Kleinflugzeug zu starten. Dieser Versuch scheiterte zwar, allerdings wurde dabei eine Tragfläche des Flugzeuges erheblich beschädigt.
Anschließend startete der Täter ein anderes Kleinflugzeug und wollte damit aus dem Hangar fahren. Dabei kollidierte er mit der Tragfläche mit dem Gebäude und prallte frontal gegen die Außenseite des dort befindlichen Rolltores. Am Kleinflugzeug entstand großer Sachschaden, ebenso am Gebäude.

Täter hat sich bei der Tat vermutlich verletzt
Der Täter wurde als 30 bis 40 Jahre alt mit dunklen Haaren und Dreitagebart beschrieben. Er trug eine schwarz-weiße Camouflagejacke und eine kurze olivgrüne bzw. graue Jogginghose mit seitlichem Streifen in der Farbe weiß/schwarz. Außerdem hatte er schwarz-weiße Adidas-Sportschuhe mit weißer Sohle an. Der Mann dürfte sich bei der Tat verletzt haben.
An der Fahndung waren insgesamt 17 Polizeistreifen samt zwei Polizeispezialfährtenhunden aus dem Bezirk Kufstein und dem Bezirk Schwaz beteiligt.